20.10.19

Konzert mit Kirchenchor

Jahreskonzert des Ostdorfer Kirchenchores

Der Ostdorfer Kirchenchor gibt am Sonntag, 20. Oktober, um 19:00 Uhr sein Jahreskonzert in der Medarduskirche. Das Konzert steht unter dem Motto „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“. Der Titel des neuen Gesangbuches soll durch das Konzert führen. Anspruchsvolle Vertonungen dieser Bereicherung für den Gottesdienstgesang stehen auf dem Programm. Aber natürlich kommt auch die klassische Musik nicht zu kurz. So erklingen z. B. auch von Felix Mendelssohn-Bartholdy die Stücke „Denn er hat seinen Engeln“ und „Verleih uns Frieden“. 

Die romantische Orgel wird in diesem Konzert ebenfalls wieder erklingen: Ein buntes Programm aus Stücken der Barockzeit bis zur Moderne wird Organist Andreas Jenter zu Gehör bringen. Zeitgenössische Künstler wie Michael Schütz oder Karl-Peter Chilla sind auch dabei. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden je zur Hälfte für die Chorarbeit und den barrierefreien Zugang zur Kirche werden erbeten.