Medarduskonzerte 2019

Das nächste Medarduskonzert
LAKI-PopChor gibt Konzert mit anspruchsvollen Gospelsongs

Der LAKI-PopChor tritt am Sonntag, 24. Februar, um 19 Uhr in der Medarduskirche auf. Dieser landeskirchliche (LAKI) PopChor gehört zum Evangelischen Jugendwerk Württemberg. Im Jahr 1990 wurde der 30-köpfige Chor von Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Sauter gegründet.

Durch verschiedene Projekte und zahlreiche Konzerte im ganzen Land hat sich der Chor in der christlichen Gospel-Pop-Szene fest etabliert. Er begeistert durch sein professionelles Auftreten, mit seinem einzigartigen Chorsound und einem vielseitigen Repertoire zum Zuhören und Mitsingen. Konzerte, Musiktheater, Rundfunk- und Fernsehübertragungen bis hin zur Gestaltung von Gottesdiensten: Der LAKI-PopChor ist ein außergewöhnlicher Chor mit viel Erfahrung bei unterschiedlichsten Auftritten.

Professionelle Auftritte
Mit dem Pop-Messias, den der LAKI-PopChor 2011 und 2015 auf vielen Bühnen neu präsentierte, hat er in der Szene und in der Presse für viel positives Aufsehen gesorgt. Als „Small-Choir“ beim Musical Amazing Grace konnte der Chor deutschlandweit sein Können unter Beweis stellen und sich mit seinem professionellen Auftreten den Zuhörern in die Herzen singen!
Der unverwechselbare Sound des LAKI-PopChores kommt in der Live-Atmosphäre der Konzerte richtig zur Geltung. Begleitet von einer Live-Band um Pianist und Arrangeur Hans-Joachim Eißler präsentiert der LAKI-PopChor neben anspruchsvollen Gospel- und Popsongs auch viele Stücke aus der jährlich erscheinenden Chormappe. Auch das Publikum wird hin und wieder zum Mitsingen eingeladen, da es dem Chor ein Anliegen ist, das gemeinsame Singen zu fördern.

Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 Euro. Vorverkauf 13 Euro bei Edeka Luippold Ostdorf und Buchhandlung Rieger Balingen.

 

Übersicht über die Medarduskonzerte 2019 - 2021