Unser Jugendkreis "Teen-Treff"

 

treffen und neue Teens kennenlernen. Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbeischauen. Wir heißen nette junge Leute zwischen ca. 12 bis 18 Jahren herzlich willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Ostdorf.
Wie läuft der Samstagabend bei uns ab?
Wir starten mit einer Andacht, die Ilona Rössler super vorbereitet. Bei der Andacht redet man über bestimmte Themen rund um den Glauben. Gerne singen wir Lieder. Ein bunt gestaltetes Programm ist immer Teil des Abends. Je nach Lust und Laune können auch noch Filme angeschaut werden. Oder andere Möglichkeiten sind: Tischkicker spielen, Airhockey oder Tischtennis.
Natürlich kann man aber auch einfach zur Ruhe kommen und sich mit den anderen Jugendlichen unterhalten. Gegen den Hunger bestellen wir manchmal Pizza, Trinken gibt es umsonst. Unser Motto ist der Spruch: „Jesus the light“, Jesus das Licht. Für uns bedeutet das, dass es ohne Jesus in unserem Leben dunkel ist. Wenn wir also Licht in unser Leben lassen, schenkt er uns Hoffnung und neuen Mut im Alltag. Probier’s aus!


Dein Teentreff

 

 

 

 

 

 

 

Freundeskreis Jugendarbeit

Welche Kirchengemeinde träumt nicht davon, eine „blühende Jugendarbeit“ zu haben? In Ostdorf hat Jugendarbeit Tradition.
 
Zu dieser Jugendkreisarbeit gehören inzwischen
·    Jugendkreisabende
·    Mitarbeiter-Vorbereitungstreffen mit Mitarbeitern
·    Jugendgottesdienste

Zudem unterstützt der Jugendkreis regelmäßig die „Atempausen“ und trägt damit maßgeblich zum Gelingen dieses Angebotes der Gemeinschaft in unserer Gemeinde bei. Und auch sonst treten die Jugendlichen in unserer Gemeinde immer wieder mit großem Engagement in Erscheinung.

Unterstützung der Jugendkreisarbeit
Der Kirchengemeinderat ist sich sehr bewusst, dass eine so qualifizierte und breite Jugendkreisarbeit nicht allein von unseren jungen Ehrenamtlichen geleistet werden kann. Darum erhalten sie zwei Mal im Monat Unterstütung durch eine ausgebildete Jugendreferentin. 

Um diese Arbeit nicht zuletzt auch finanziell nachhaltig zu unterstützen ist ein Freundeskreis gegründet worden, der die Arbeit mit Gebet, Ideen, Mithilfe bei Veranstaltungen und freiwillige Mitgliedsbeiträgen oder Spenden unterstützt.
Wenn Sie die Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde gerne gezielt mit einer Spende unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich – keine Gabe ist zu klein!

Sie können Ihre Spende gerne direkt im evang. Pfarrbüro abgeben
oder überweisen an: Evang. Kirchengemeinde Ostdorf-Geislingen, Volksbank Hohenzollern-Balingen, IBAN: DE56 6416 3225 0133 3410 03, BIC: GENODES1VHZ. Ganz herzlichen Dank!